JESSICA PILZ NÖ SPORTLERIN DES JAHRES

Jessica Pilz wurde nach ihrer erfolgreichen Saison zu Niederösterreichs Sportlerin des Jahres 2022 gekürt.

Die Siegerinnen und Sieger stehen fest! Bei der Sportlounge 2022 in der Reitschule Grafenegg wurden zum 46. Mal die niederösterreichischen Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften des Jahres 2022 ausgezeichnet.

 

Bei den Damen triumphierte Jessica Pilz, die sich bei der Kletter-EM Silber im Vorstieg sowie Bronze im Kombi-Bewerb sicherte. Zudem holte die Haagerin bei den World Games Gold im Vorstieg.

 

Zum Sportler des Jahres wurde Benjamin Karl gewählt. Mit Gold im Parallel-Riesentorlauf bei den Olympischen Winterspielen in Peking vervollständigte der erfolgreichste Snowboarder aller Zeiten seine Medaillensammlung und setzte seiner Karriere somit die Krone auf.

 

Für Sportlandesrat Jochen Danninger haben sich Pilz und Karl die Auszeichnungen mehr als verdient: „Herzlichen Glückwunsch, Jessica Pilz und Benjamin Karl! Ihr habt in den vergangenen Monaten eindrucksvoll bewiesen, dass ihr zur absoluten Weltspitze gehört. Mit euren Leistungen seid ihr großartige Vorbilder für Jung und Alt. Ganz Niederösterreich ist stolz!“

 

Auf den Plätzen dahinter landeten bei den Damen Gewichtheberin Sarah Fischer sowie Skifahrerin Katharina Huber und bei den Herren Schwimmer Felix Auböck sowie Leichtathlet Markus Fuchs.

Social Media
    ak young
    alpenverein
    eb performances
    mammut
    millet
    natur freunde
    nv
    österreichischer touristenklub
    sport land
    noe.austriaclimbing.com  JESSICA PILZ NÖ SPORTLERIN DES JAHRES
    nach oben