BESTER EUROPÄER: WAGNER IM SPEED AUF RANG VIER

Nach der Weltmeisterschaft in Bern (SUI) steigt in Seoul (KOR) die Jugend-WM. Österreich ist mit einem 14-köpfigen Aufgebot dabei.

(c)KVÖ/Lanzanasto

Im Speed-Bewerb konnte Maximilian Wagner in der U16 aufzeigen. Der 15-jährige Niederösterreicher holte in einem spannenden Wettkampf Rang vier.

 

Dabei begann der Tag für Wagner nicht optimal: Er brachte die beiden Trainingsläufe nicht durch, der erste von zwei Quali-Läufen war ebenfalls durchwachsen. Im zweiten Quali-Run ging der Knopf auf, mit 7,78 Sekunden platzierte er sich auf Rang zwölf.

 

In der K.o.-Duellen präsentierte sich der Hochegger stark, steigerte sich mit jedem Lauf und schaffte es ins Halbfinale. Dort war Endstation, Wagner musste sich, wie später im kleinen Finale, einem der drei starken Chinesen geschlagen geben. Als Vierter war er hinter den drei Speed-Talenten aus China der beste Europäer.

 

„Max hat sich diese Platzierung erarbeitet, nach dem durchwachsenen Start in den Tag hat er die Ruhe bewahrt und sich kontinuierlich gesteigert. Als bester Europäer kann er sehr zufrieden sein“, bilanzierte KVÖ-Nationalcoach Katharina Saurwein.

Social Media
    ak young
    alpenverein
    eb performances
    mammut
    millet
    natur freunde
    nv
    österreichischer touristenklub
    sport land
    noe.austriaclimbing.com  BESTER EUROPÄER: WAGNER IM SPEED AUF RANG VIER
    nach oben