A-Cup (L) U14, U16 - Kletterzentrum Weinburg

Der erste Bewerb des Austria Climbing Lead Cup 2023 fand im Kletterzentrum Weinburg in Niederösterreich statt. Mit 94 Startern aus ganz Österreich waren die Kategorien der U14 und U16 top besetzt.

Nach einer sehr anspruchsvollen Qualifikation gelang Flora Krondorfer, Simon Tauber, Moritz Janka und Peter Teufel der Finaleinzug in die TOP 10. In einem spannenden und stimmungsgeladenen Finale konnte sich Simon Tauber um zwei Plätze gegenüber der Qualifikation verbessern und erkletterte den sehr guten 5. Platz. Mit Platz 7 durch Moritz Janka, Platz 8 durch Flora Krondorfer und Platz 10 durch Peter Teufel wurden weitere TOP-Ergebnisse erzielt. Insgesamt waren 14 AthletInnen vom KVNÖ vertreten.

 

Dank des eingespielten Teams des Kletterzentrum Weinburg mit Stefano Cannavino an der Spitze, sowie der technisch herausfordernden Routen, kreiert von Patrick Sommer und Peter Schwamberger, komplettiert durch die Unterstützung erfahrener Judges und VertreterInnen des KVÖ (Valentina Ratz) wurde ein perfekter Wettkampf geboten.

 

Michael Strasser, Bürgermeister der Gemeinde Weinburg, zeigte sich begeistert und gab prompt die Zusage für die Austragung eines A-Cups im Jahr 2024.

 

Wir gratulieren allen StarterInnen zu ihren starken Leistungen!

 

U14 weiblich:    12 BRANDSTETTER Annika I 19 TREITLER Melanie I 21 KOGLER Carolina I

25 KARTUSCH Emilia

 

U16 weiblich:    8 KRONDORFER Flora (Finale) I 13 WALTER Maya I 16 SPITALER Kirstin I

20 HAGER Julia

 

U14 männlich:  20 REIFF Tobias

 

U16 männlich:  5 TAUBER Simon (Finale) I 7 JANKA Moritz (Finale) I 10 TEUFEL Peter (Finale) I

16 HORVATH Julian I 17 KÖBERL Johannes

 

Sämtliche Ergebnisse findet ihr im neuen Mitgliederverwaltungs- und Scoringsystem unter https://data.austriaclimbing.com/

 

 

Social Media
    ak young
    alpenverein
    eb performances
    mammut
    millet
    natur freunde
    nv
    österreichischer touristenklub
    sport land
    noe.austriaclimbing.com  A-Cup (L) U14, U16 - Kletterzentrum Weinburg
    nach oben